Astrid Szélpal


Den Weg finden

Was ich heute tue, hat sich entwickelt. Nach einem Wirtschaftsstudium, einem Arbeits- und Organisationspsychologiestudium, der Geburt von zwei wunderbaren Töchtern habe ich vor sieben Jahren den Weg zu Yoga gefunden. Seit Beginn spüre ich durch die regelmässige Yoga-Praxis die positiven Auswirkungen auf meinen Körper und Geist.

Einen Schritt nach dem anderen

Bald wollte ich mehr über Yoga erfahren und absolvierte deshalb die Yoga-Teacher-Ausbildung. Während dieser Ausbildung wurde mir bewusst, dass ich durch die eigene Yoga-Praxis einen klareren Zugang zu mir selbst finde, meinen Weg fokussierter gehe und auch hektischen Momenten mit mehr Gelassenheit begegne.

Meine Essenz

Ein Schritt hat den nächsten ergeben und nun passt irgendwie alles zusammen. Alle meine Erfahrungen und all mein Wissen sind gebündelt und verbunden in einer Essenz, meiner Herzens-Essenz: der YogaEssenz.


Yoga-Ausbildungen

2014 MBSR Mindfulness-based stress reduction mit Ingeborg Mösching, Biel

2018-2019 Vinyasa Yoga Teacher Training 200h mit Bea Peter, beayogi Baar.

2019-2020 Yoga Intensive Training 150h mit Manuela Peverelli, Evelyn Hunger, Isa Karan und Johannes Glarner, Yogamoves Winterthur

in Planung 2021-2022 Advanced Teacher Training 300h mit Alex Frei und Flavia Willis, Yogamarket Bern

Astrid Szélpal
RYT200 Yoga Alliance Logo